Simon Hesse

Ich wurde am 02.08.1970 in Göttingen geboren, bin verheiratet und habe 2 Töchter (17 und 12 Jahre alt).

Simon Hesse

Meine Frau betreibt zusammen mit Herrn Wallraven und Frau Hirschburger hier in Westhofen das medizinische Versorungszentrum in der Osthofener Strasse und wir sind im Jahre 2002 hier nach Westhofen gezogen.

Aufgewachsen bin ich im Münsterland, meine Eltern haben ein Kinderheim geleitet und später zusätzlich ein Altenheim und waren beide als Presbyter in der Kirche aktiv.

Ich habe dann nach dem Abitur in Aachen Maschinenbau studiert und arbeite jetzt als Abteilungsleiter bei Opel in Rüsselsheim und bin mit meinem Team verantwortlich für die Architekturauslegung der Fahrzeuge in Abstimmung mit der Designabteilung.

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mich aktiv und gestaltend in der Gemeinde einbringen möchte. Mir liegt dabei besonders die Ökumene am Herzen. Da meine Frau und ich unterschiedliche Konfessionen haben (meine Frau und die Kinder sind katholisch) war es immer schön, wenn wir gemeinsame Gottesdienste wie z.B. Gottesdienst im Park zu Pfingsten, oder zwischen den Kirchen hier in Westhofen gemeinsam feiern konnten. Schön ist auch, dass wir als Familie gemeinsam im ev. Posaunenchor spielen können und hoffentlich auch zeitnah wieder beim Gottesdienst spielen.