Katja Wegener

Mein Name ist Katja Wegener, ich bin 55 Jahre alt und schon immer ein „richtig Weschthofer Mädsche”.

Von Beruf bin ich Erzieherin und habe unter anderem auch 5 Jahre in Westhofen in der Kindertagesstätte „die Seebachfrösche“ als Gruppenleiterin gearbeitet.
Inzwischen bin ich Frührentnerin und wohne mit meiner Berner Sennenhündin “Wolke” in Westhofen.

Ich würde mich freuen, wenn ich im Kirchenvorstand aktiv sein darf, um dadurch der Gemeinde zu helfen.

Der Bereich der Seniorenarbeit würde mir besonders gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, mich und meine Erfahrungen dort einzubringen.
“Mit Senioren zu arbeiten ist für mich eine Bereicherung, man erfährt so viel von diesen Menschen und lernt auch viel von ihnen.”
Die Evangelische Sozialstation (Osthofen) habe ich ehrenamtlich zusammen mit meiner Hündin durch wöchentliche Besuche der Seniorengruppe „Hand in Hand“  (Westhofen) unterstützt, bis sie leider wegen Corona eingestellt werden musste.