Birgitt Steinfurth-Aumann

Ich bin 65 Jahre, verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder.

Birgitt Steinfurth-Aumann

Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite zur Zeit in einer Arztpraxis. Ich habe einige Ehrenämter: Bücherei, Hospizbegleitung, Trauerbegleitung und Gemeindearbeit, die ich sehr gerne ausführe. Meine Hobby sind Musik, Basteln, Lesen sowie Menschen besuchen, die alleine sind.

Ich bin jetzt im 24. Jahr im Kirchenvorstand, davon habe ich keinen Tag bereut.

Es ist schön eine Gemeinde, wenn auch eine kleine, als eine große Familie zu sehen, wo jeder für jeden da ist. Das ist für mich im christlichen Glauben zu leben und zu wirken. Gemeinde heißt für mich, gemeinsam Glauben leben und gestalten. Das Füreinander und Miteinander in unserer Gemeinde verleiht Kraft und Stärke und vertreibt Einsamkeit. Bei uns ist keiner allein!

Durch meine Mithilfe in der Kirchenarbeit, in der Gemeindearbeit und mit den Kindern unserer Gemeinde möchte ich dazu beitragen, diese Gemeinschaft zu stärken. Ich bin überzeugt, auf diesem Weg meinen Glauben an andere weiterzugeben und ihn zu leben.